Mittwoch, 9. Oktober 2013



Alegra Cassano: Die Sünde in mir

Rezension vom 09.10.2013
Meine Beurteilung: 5 Sterne von 5 möglichen

"Die Sünde in mir" der Autorin Alegra Cassano hat mich eiskalt erwischt. Fast ununterbrochen standen mir alle Haare zu Berge in diesem raffiniert gestrickten Psychothriller um eine Frau, die in eine Psychiatrie eingeliefert wurde. Nicole Schütz hat nicht nur ihr Gedächtnis verloren, diese erwachsene Frau, Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern, ist zurückversetzt in ihr Leben als sechsjähriges Mädchen.
Offensichtlich wurde von ihr ein Verbrechen begannen, das wiederum ein Trauma auslöste, welches das Gehirn in eine vermeintlich sichere Zeit rettete. Abwechselnd erlebt der Leser die Geschehnisse der Vergangenheit und den Tagesablauf in der




Barbara Laban: Desmond & Yang, Herzfeuer (Band 1)

Rezension vom 09.10.2013
Meine Beurteilung: 5 Sterne von 5 möglichen



"Desmond und Yang", eine humorvolle und warmherzige Serie der Autorin Barabra Laban startet hier mit Band 1: Herzfeuer.
Und ich liebe diese Serie schon jetzt! Warmherzig und humorvoll lässt die Autorin in einem heruntergekommen Haus in England zwei Ärzte aufeinandertreffen: Desmond, ein Arzt, der nach westlicher Schulmedizin behandelt, eben die Praxis eines alten Arztes übernommen hat und hauptsächlich ein Ziel hat: Er muss fünf Menschen das Leben retten, damit seine große Liebe ihn heiraten wird, denn das war ihre Bedingung als sie Desmond als Schönheitschirurg in China kennenlernte. Ein Arzt, der sicher seinen Beruf liebt, aber seine Patienten haßt, was ich als Ärztin sehr gut nachvollziehen kann!
 Der zweite Arzt ist Yang. Ein alter Chinese, der mich so zum Lachen brachte mit seinen fernöstlichen Diagnosen und seiner Lebensweisheit, ich liebe diesen Mann!
Der alte Yang erkennt nicht nur die Hintergründe